Aktuelles

09.11.2017            Ergebnispräsentation im Schulzentrum Westerland

... mehr

 

Newsletter:

Newsletter 1

Newsletter 2

Newsletter 3

Newsletter 4

Newsletter 5

Newsletter 6

Newsletter 7

 

 

 

 

 

 

Finale | Partizpativer Rahmenplan: StOV-Areal

Im Anschluss an das gläserne Planungsbüro wird der Rahmenplan von den Planer*innen fachlich fertiggestellt. Zusätzlich dazu werden auch die begleitenden Texte erstellt. Am Donnerstag, den 09.11.2017 wird der Rahmenplan inklusive der Erläuterungen in seiner finalen Fassung vorgestellt.

Die im Rahmen des gesamten Beteiligungprozesses gewonnen Erkenntnisse, Wünsche, Ideen und Anregungen - die teilweise weit auseinandergehen - wurden in Form einer Ergebnis-Collage graphisch aufbereitet. Die im Gläsernen Planungsbüro täglich erarbeiteten Prozessergebnisse wurden mittels Themenmatrixen aufgearbeitet und zusammengefasst um als Grundlage für den Rahmenplan zu dienen. Die Vorstellungen und Ideen für die weitere städtebauliche Entwicklung des Areals mit breitem Konsens wurden im Partizipativen Rahmenplan zusammengefasst.